Hauptsache gewonnen

Die erste Niederlage beim ersten Heimspiel, eine weitere beim ersten Auswärtsspiel. Kein guter Einstieg in die Regionalliga für die Aachen Vampires. Ein Sieg musste also unbedingt folgen. Nach gewonnenem Cointoss und der Offense auf dem Spielfeld gelang den Gastgebern nach ihrem ersten Drive ein Fieldgoal und damit die erste Führung in der laufenden Begegnung. Es folgten ein Touchdown und eine misslungene Two-Point-Conversion sowie ein weiterer Touchdown mit Extrapunkt. Die Vampires führten lange Zeit 16:0, dann ließ der Remscheid Amboss seinen Hammer kreisen. Die Gäste verkürzten den Vorsprung auf 16:6, der Extrapunkt misslang. Der Vorsprung konnte aber noch weiter verkürzt werden, ein weiterer Touchdown mit Extrapunkt. Nun war der Vorsprung mit 16:13 nur noch gering für die Vampires sodass ein weiterer TD folgen musste. Was auch geschah, sowohl bei Aachen als auch auf der Remscheider Seite. Bis zum Abknien durch den Quarterback stand es 22:19, der Endstand der heutigen Partie.
Mit zu vielen Strafen, viel zu vielen Verletzungen, reichlich Fehlpässen und mehreren Interceptions auf beiden Seiten haben die Aachen Vampires zwar gewonnen aber es werden weitere starke Gegner nach Aachen kommen und ob die Vampires dann ihre Gegner von der Endzone fernhalten können, wird sich zeigen. Die Defense hatte die gegnerische Offense gut im Griff, die Offense jedoch muss an sich arbeiten.

Fotos zum 2. Heimspiel


Leave a Reply